Die schönsten Landschaften…

10Juni2016

Hallo zusammen! smile

In den vergangenen Wochen habe ich mit meinen Freunden viele Wochenendausflüge unternommen. Heute möchte ich euch von zwei ganz besonderen Kulturausflügen in die wunderschönen Landschaften von Wales berichten.

1) Castell Dinas Bran

Zum einen hat es mir ein Ausflug zu einer Burgruine sehr angetan. Die Burgruine „Dinas Bran“ liegt auf dem Berg „Dee“ im beschaulichen Ort Llangollen. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert errichtet und kurze Zeit später wieder niedergebrannt und den noch vorhandenen Ruinenmauern sieht man ihr Alter deutlich an. Sehr erstaunlich ist die hier herrschende ganz spezielle, ich würde fast sagen magische Atmosphäre der Freiheit auf dem Berg Dee.

Eine Panorama-Aufnahme mit Ausblick vom Berg Dee, rechts im Bild sind einige Ruinenteile zu sehen

Marvin, Marvin und ich genießen den Ausblick vom Berg Dee

2) Nationalpark Snowdonia

Absolut sehenswert ist auch der Nationalpark „Snowdonia“. Hier findet man eine sehr große Fläche atemberaubender, unberührter Natur vor. Falls es jemanden mal nach Wales vertreibt: Ein Besuch im Nationalpark ist absolut empfehlenswert!

 Abschließend kann ich festhalten: Wenn das Land Wales für etwas bekannt ist, dann für seine schönen Landschaften. Und wenn es für etwas noch bekannter sein sollte, dann für die schönen Landschaften. Es ist wirklich unglaublich, wie schöne Flecken der Erde sich in diesem winzigen Land befinden.

Aufgenommen im Nationalpark SnowdoniaEine weitere Landschaftsaufnahme aus dem Nationalpark